Das G-tec Positioning Team

Jens Kleinert

Geschäftsführung

Jens Kleinert

Geschäftsführung

Die Welt erkunden. Mit einem Raumschiff vielleicht noch mehr als das. Hauptsache viele Abenteuer erleben. Als Geschäftsführer von G-tec bin ich diesem Kindheitstraum wirklich sehr nahegekommen. Ein Raumschiff navigiere ich zwar (noch) nicht, aber an der Steuerung einer Drohne fühlt es sich ähnlich an. Eine großartige Besatzung und eine Branche, in der sich jeden Tag viel verändert, machen das Abenteuer komplett. Uns verbindet die Neugier, das Faible für Technologie und die Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg. Und: Es gibt noch so viel zu entdecken!

Sebastian Lazic

Leiter operatives Geschäft

Sebastian Lazic

Leiter operatives Geschäft

Ich bin sozusagen der Klebstoff im Daily Business. Als Leiter des operativen Geschäfts manage ich alles, was im Alltag bei uns zu klären, zu beschaffen oder zu organisieren ist. Dabei bin ich Ansprechpartner für alle Abteilungen bei G-tec und vermittle auch zwischen den einzelnen Fachgebieten. Ich liebe meinen Beruf und das lebe ich mit Begeisterung und Engagement aus. Der Spaßfaktor darf für mich dabei nicht zu kurz kommen, immerhin dreht sich unser Geschäftsgegenstand um einige der spannendsten Abenteuer der Menschen: Bauen und Fliegen.
Auch privat brauche ich meine Dosis Adrenalin – zum Beispiel beim Rennradfahren oder im Fußballstadion. Abschalten kann ich auf Reisen, wobei ich es auch da gern ein bisschen abenteuerlich mag.

Mandy Windrich

Kaufmännische Abwicklung

Mandy Windrich

Kaufmännische Abwicklung

Ich bin seit 2017 verantwortlich für das gesamte Management unseres Büros, wickle den kaufmännischen Teil unserer Aufträge ab und kümmere mich um die Buchhaltung von G-tec. Dadurch habe ich jeden Tag viel Abwechslung in meinem Beruf. Wir sind ein ambitioniertes, tolles Team, in dem die Arbeit einfach Spaß macht. Das harmonische Miteinander lebe ich auch privat: in der Zeit mit meiner Familie, die wir gern mit gemeinsamen Ausflügen oder in unserem Garten verbringen.

Daniela Losch

Kaufmännische Abwicklung

Daniela Losch

Kaufmännische Abwicklung

Mein Arbeitsgebiet ist sehr vielfältig. Ich unterstütze G-tec im Rechnungswesen, in der Verwaltung von Aufträgen für unseren Service, die Werkstatt sowie für unsere Dienstleistungen und in der kaufmännischen Zuarbeit für Handel und Lagerwirtschaft.
Von den Zahlen erhole ich mich am liebsten bei Sonne und Meer oder aber auch bei Eis und Schnee.

Carolin Grobe

Innendienst Vertrieb

Carolin Grobe

Innendienst Vertrieb

Ich ergänze seit Juni 2021 das Vertriebsteam von G-tec. In einem wachsenden Unternehmen passiert so viel, was man erzählen möchte, weshalb ich auch unsere Social-Media-Redaktion unterstütze.
Privat gehört die meiste Zeit meinen Freunden und meiner Familie, mit denen ich meine Reiselust und die Leidenschaft für das Wandern teile.

Ronny Weigel

Produktspezialist DJI/Propeller - UAV Pilot - Produktspezialist MC/iMC

Ronny Weigel

Produktspezialist DJI/Propeller - UAV Pilot - Produktspezialist MC/iMC

Ich steige in die Luft, ohne selbst abzuheben! Als Drohnenpilot befliege ich unterschiedlichste Terrains im Auftrag unserer Kunden und werte die gesammelten Daten anschließend in verschiedenen Plattformen aus. So zeige ich in meinem Aufgabenbereich in Support und Vertrieb aus erster Hand und authentisch, was unsere DJI-Drohnen und das Analytikportal Propeller leisten können. Hinzu kommt meine Expertise in Maschinensteuerung, Vermessung und Datenumwandlung. Von der langjährigen Erfahrung in diesen Tätigkeitsfeldern profitieren wir als Team und natürlich unsere Kunden aus verschiedensten Branchen.
Im Privaten freue ich mich am meisten, wenn jemand einen guten Pass in einen treffsicheren Torschuss umwandelt.

Lars Nowoitnick

Produktspezialist MC/iMC - UAV Pilot

Lars Nowoitnick

Produktspezialist MC/iMC - UAV Pilot

Als G-tec gegründet wurde, wechselte ich von der Marke Topcon ins G-tec-Team.
Da wir mit dem Unternehmen im Bereich Maschinensteuerung zusammenarbeiten, konnte
ich der Marke verbunden bleiben. Bei G-tec erstreckt sich mein Vertriebs- und Arbeitsgebiet
hauptsächlich auf den Norden und Westen Deutschlands. Hier präsentiere ich das gesamte Portfolio von A bis Z.
Jenseits der Arbeit setze ich auch die ein oder andere Drohne von uns ein: Als begeisterter Jäger engagiere ich mich unter anderem in der Rehkitzrettung.

Max Gerstmann

M.Sc. Anwendungstechnik / Vertrieb UAV / USV Pilot

Max Gerstmann

M.Sc. Anwendungstechnik / Vertrieb UAV / USV Pilot

Ich bin Teil des Vertriebsteams und ergänze außerdem die Kollegen im Bereich der Anwendungstechnik. Meine Hauptaufgabe ist die Kundenbetreuung rund um unsere Topcon-Produkte. Dabei begleite ich projektbezogen unsere Partner von der Beratung zu Baustellenlösungen über die Einrichtung von GNSS-Lösungen auf der Baustelle (Basisstation, Baumaschinensteuerung) bis hin zur Konvertierung von Daten für Projektbeteiligte.

Im Bereich der Anwendungstechnik schaue ich mir die Welt gern von oben an: Als Drohnenpilot befliege ich im Auftrag unserer Kunden ihre Terrains. Darüber hinaus begegnet man mir bei G-tec in der Servicierung von Baumaschinensteuerungen. Seit April 2020 betreue ich federführend unseren Einsatz des Sonobots, führe die Befahrungen für unsere Kunden aus und teste neue Möglichkeiten mit dieser Technologie.

Sebastian Globig

Anwendungstechniker

Sebastian Globig

Anwendungstechniker

Als Anwendungstechniker bei G-tec lasse ich gern den Funken der Möglichkeiten auf unsere Kunden überspringen: Ich zeige Ihnen, was sie alles mit 2- und 3D-gesteuerten Baumaschinen bewegen können. Neben der Einweisung, Schulung und Betreuung rund um diese Maschinen begleite ich unsere Kunden außerdem bei der Anwendung von Sondermaschinen wie Motorgradern sowie von intelligenten Baumaschinen unserer Partnermarke Komatsu. Bei der praxiszentrierten Unterstützung unserer Kunden kommen mir meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Erdbaumaschinen und das damit verbundene umfangreiche Fachwissen zugute.
Auch privat lässt mich der Bann der Maschinen nicht ganz los. Dann tausche ich den Kundenbetreuer aber gegen das Vaterherz und erkunde mit meinem Nachwuchs die spannende Welt dieser Maschinen. Außerdem fahre ich leidenschaftlich gern Mountainbike – es wird mir also eher selten langweilig.

Leon Weber

Vermessungstechniker

Leon Weber

Vermessungstechniker

Karsten Kreimer

Servicetechniker

Karsten Kreimer

Servicetechniker

Ich bin als Servicemitarbeiter im Außendienst bei G-tec viel auf Achse. Meine Aufträge umfassen neben der technischen Beratung die Installation, Pflege und Wartung unserer Maschinen, die Reparatur von Steuerungen sowie alles rund um unsere Sonderbauten.

Steve Bartsch

Servicetechniker

Steve Bartsch

Servicetechniker

Es gibt eine Frage, die mich antreibt: Was kann man noch machen? Antworten darauf finde ich bei G-tec durch die Entwicklung und das Bauen unterschiedlichster Tools, die unsere Technologien würdigen. Von dieser Aufgabe profitiere ich auch in den Bereichen Solution Providing und Service Support für MC und IMC.

Eric Deckert

Servicetechniker

Eric Deckert

Servicetechniker

Meine Lieblingsmarke bei G-tec ist Komatsu. Majestätische Technikriesen sind einfach mein Ding, deshalb macht mir meine Aufgabe im Serviceteam für Komatsu-Produkte besonders viel Spaß. Ich bin außerdem im Service und Support für MC und IMC tätig.

Steffen Rieckhof

Werkstattleiter

Steffen Rieckhof

Werkstattleiter

Mein Refugium bei G-tec sind Werkstatt, Lager und Versand. Diese Bereiche verantworte ich schon von Anfang an. In der Werkstatt prüfe und repariere ich Laser, Vermessungsgeräte, GNSS-Rover und MC-Steuerungen von Topcon, unserem Partner in der Maschinensteuerung. Außerdem gehört das Management unseres Mietfuhrparks inklusive der Vermietungsabwicklungen zu meinen spannenden Aufgaben.

Julia Willers

Werkstudentin

Julia Willers

Werkstudentin

Mein Arbeitsplatz bei G-tec ist unsere Werkstatt. Das Tüfteln liegt mir einfach im Blut, und so zog es mich für die letzte Etappe meines Studiums in dieses Unternehmen. Meine Hauptaufgaben liegen in der Prüfung und Reparatur von Vermessungsgeräten. Für meine Bachelorarbeit betreue ich den IMC Teststand im Haus.

Michael Weber

Servicetechniker

Michael Weber

Servicetechniker

Meine Steckenpferde bei G-tec sind der Versand unserer Produkte von DJI sowie die Lagerhaltung. Unsere Kunden unterstütze ich außerdem als Servicetechniker MC.

Konstantin Rohrberg

Auszubildender

Konstantin Rohrberg

Auszubildender

Als Auszubildender zum Industriekaufmann im dritten Lehrjahr kann ich bei G-tec schon jetzt viel Verantwortung übernehmen und meine Begeisterung für Medien und Bewegtbild ganz im Sinne unserer Marke einsetzen. Ich bin zuständig für unseren Social-Media-Auftritt und unterstütze unser Marketing mit Foto- sowie Videografie. Passend zu meinem Ausbildungsberuf arbeite ich natürlich auch im kaufmännischen Bereich mit.
Neben der kreativen habe ich auch viel körperliche Energie, die ich in meiner Freizeit bei Kampfsport und American Football herausfordere.